Jetzt zum Newsletter anmelden!



Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5% Rabatt auf Edition Heimhuber Produkte online erhalten! 

Neuigkeiten aus einem der größten historischen Bergbildarchive weltweit erhalten!

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Bergabenteuer in Bildern seit 1877

Ausstellung zum Oberstdorfer Fotogipfel

Im Rahmen des Oberstdorfer Fotogipfels präsentieren wir unsere neue Ausstellung 'Bergabenteuer in Bildern seit 1877'.

Seit 1877 waren die Fotografen Heimhuber mit Ihren Kameras in den Bergen des Allgäu und anderen Alpenregionen unterwegs. In hunderttausenden Aufnahmen spiegelt sich ihre traditionsreiche, tiefe Verwurzlung mit der Bergwelt und ihr besonderer Blick auf diese eigenwillige Region wider. Einzigartige Bergfotografien erzählen von den Abenteuern der Heimhuber-Vorväter. Denn sie alle waren gleichzeitig passionierte Alpinisten und hervorragende Fotografen, die unter unwägbaren Bedingungen und mit der schweren und sperrigen Ausrüstung von einst fotografiert haben. Als Pioniere der Bergfotografie haben sie uns ihre eindrucksvollen Berg- und Landschaftsfotografien hinterlassen. Ein Teil davon wird in der Ausstellung ‚Bergabenteuer in Bildern seit 1877‘ im Rahmen des Oberstdorfer Fotogipfels gezeigt.

 

Ausstellungszeitraum: 28.6 -10.7.22

Ort: Galerie Oberstdorf im Trettachhäusle

Öffnungszeiten: täglich 13.00 - 17.00 Uhr